Steffen

Steffen Bürthel

Drums

Während seiner Studienzeit war Steffen Bürthel Mitglied des Percussion Ensembles Mainz.Er war Drummer in verschiedenen regionalen Bands und bei Doug Adkins und der Band One more Ride u.a. Air Base Ramstein und Kazabra Club Kaiserslautern Vogelweh.Er hatte einen Lehrauftrag an der Kreismusikschule Alzey Worms und war Aushilfskraft der Kreismusikschule Kusel.Seit August 2004 ist er Drummer bei SERGEANT.
•Erster Schlagzeugunterricht an der Kreismusikschule Kusel bei Alf Schneider.
•Unterricht im klassichen Bereich bei Achim Seyler (Schlagquartett Köln).
•1998 Studienvorbereitende Ausbildung am Peter-Cornelius Konservatorium in Mainz.
•1999 bis 2003 Studium in den Bereichen Instrumentalpädagogik und Orchestermusik am Peter-Cornelius Konservatorium Mainz bei Markus Hauke (Klassik) und Clemens Hartmann (Jazz- und Popularmusik).
•Drumset-Unterricht bei Claus Hessler.


Share by: