Mike

Mike Schneider


Keyboard / Gesang

Am 23. Mai des Jahres 1969 wurde Mike Schneider in Kaiserslautern geboren. Mit sieben Jahren bekam er ein Akkordeon mit dem er ein Lied von Omas Plattenspieler nachspielen lernte.

Eigentlich sollte er zu dieser Zeit Fußball in Welchweiler spielen, aber die Musik war ihm schon seit jeher zugetan. Als Mike elf war spielte er Keyboard und Tenorhorn und sammelte damit im Musikverein Horschbach bei verschiedensten Gelegenheiten seine Erfahrungen.

"Die "Mendecinos" waren seine erste Band, doch ein Nachbar mit weißer Mütze kam einmal bei einer Probe mit der Schrotflinte in die Garage und "bat" die angehenden Künstler doch im Wald zu spielen, da dort weniger Leute seien. Dann folgten einige andere Bands mit Auftritten auf Altenfeiern, Brunnenfesten, Hochzeiten, Kerwen etc. Das kostete zwar viel Fleiß und Arbeit, aber es lohnte sich. 1984 kam Mike dann zur "BigBand Bosenbach", wo er Bernd kennenlernte. Zusammen hatten sie einen großen Traum: Einmal auf der Bühne zu stehen - jetzt können sie auf mehr als 30 erfolgreiche Jahre zurückblicken.





Share by: