Bernd

BerndBork




Gitarre / Gesang



Am 24.04.1967 wurde Bernd M. Bork im Kuseler Musikantenland geboren. Angespornt vom Gitarrenunterricht, an dem er von 1981-1983 in der Kreismusikschule in Kusel teilnahm, gründete er mit drei weiteren Freunden seine erste Band "Promille". Leider dauerte das musikalische Vergnügen nur drei Jahre (1981-84).

Im Sommer 1983 trat er dann der "Bigband Bosenbach" bei, wo er das erste Mal die Bekanntschaft von Mike Schneider und Markus Zellhofer machte.Die Wege von Markus und Bernd trennten sich allerdings wieder, als Bernd die Bigband nach einem Jahr verließ, um mit Mike den eigentlichen Traum von einer eigenen Band zu verwirklichen.

Gesagt - getan, gründete man im Jahr 1984 die Gruppe "Sergeant" - allerdings in einer anderen Besetzung als heute. Zwischendurch gab es immer kleinere Schwierigkeiten, aber man gab den Traum bis heute nicht auf. Inzwischen kann Bernd auf über 30 erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Kontakt: bernd@sergeant-music.de




Share by: